Die regionale Fachmesse für landwirtschaftliche Produktion, Handel und Management

Der Treffpunkt der Agrar-Branche

Die AGRAR Unternehmertage sind über regionale Grenzen hinweg eine seit 1997 etablierte und erfolgreiche Fachmesse. Für die Landwirte und Firmen aus der Region ist sie inzwischen fester Bestandteil im Kalender.

Der Erfahrungsaustausch untereinander, die hohe Expertendichte  und das Knüpfen neuer Kontakte tragen zum Erfolg dieser Veranstaltung bei. Der weit überwiegende Teil der Fachbesucher kommt darüber hinaus mit konkreten Investitionsvorhaben auf die Messe.

 

Allein 2015 informierten sich während der vier Messetage rund 32.500 Fachbesucher über das große Angebot der 320 Aussteller in der Westfalenmetropole. 


Die Hauptthemen der Messe sind:

• Tierzucht
• Futtermittel
• Stallbau und -technik
• Landmaschinen

 
• Handel
• Dienstleistungen
• Informationstechnologie
• Regenerative Energien

Johannes Röring „Die AGRAR Unternehmertage sind – im wahrsten Sinne des Wortes - ein Forum für Unternehmer, für Menschen, die Dinge bewegen wollen und offen für Neues sind“, so Johannes Röring, Präsident des Westfälisch Lippischen Landwirtschaftsverbandes anlässlich des offiziellen Festaktes der AGRAR Unternehmertage 2013.
Er betonte die Bedeutung der Münsteraner Messe außerdem mit den folgenden Kennzahlen: Über 50 Prozent der NRW-Veredlungsbetriebe lägen im Münsterland. Mit gut 18.000 Beschäftigten sei die Ernährungsindustrie die zweitwichtigste Branche der Region, wobei Lebensmittel „Made in Germany“ international gefragt seien.


Das Konzept trägt Früchte
Ab 2016 gibt es einen weiteren Messestandort für die Agrarbranche im Norden:
Die RegioAgrar Weser-Ems in Oldenburg

 RAWE2016
24.02. - 26.02.2016


Aktuelle Pressemeldung -
AGRAR Unternehmertage 2015:

Vier gute Messetage
AGRAR Unternehmertage mit dem erwarteten großen Besucherandrang – Beherrschendes Thema: Tierwohl

Mit etwa 32.500 Besuchern haben die AGRAR Unternehmertage 2015 in Münster die gute Besucherresonanz vom vergangenen Mal noch etwas toppen können. Das ist die Bilanz nach vier guten Messetagen.

>> mehr...